Skiclub Triengen
SSC Triengen
Herbert Bernet
6234 Triengen
 
 

Interessiert

Hast Du / Ihr Interesse am SSC Triengen? Neumitglieder sind herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skiweekend 2019 - Flumserberge

Am Freitag 15. März 2019 fuhren frühmorgens 19 Mitglieder des Ski- und Snowboardclubs Triengen in die Flumserberge und trotzten den garstigen Wetterbedingungen. Der Regen verwandelete sich zur Freude aller Mitglieder mit steigenden Höhenmeter zu Schnee. Dies wiederum forderte das Fingerspitzengefühl beim Gaspedal oder bei der Schneekettenmontage.
Dank Wind, Regen und Schnee wurde schlussendlich ein gemütlicher Nachmittag mit Spiel und Spass im Restaurant verbracht. Abends stiessen die restlichen Vereinsmitglieder dazu. Die total 37 Skiweekenteilnehmerinnen und –teilnehmer verbrachten zwei gesellige Abende mit Speis und Trank sowie stimmungsfördenden Schlagerklängen. Diese wurde in der anliegenden Slalombar bei Bier und Tanz zu Gemühte geführt. Zur Freude aller konnte die Bar durch den Hoteleigenen Zugang erreicht werden, was einige zum Tanzen in Birkenstöcken verleitete.
Am Samstag und Sonntag zeigte sich das Wetter von der sonnigsten Seite. Von morgens früh bis nachmittags spät wurden erstklassige Schwünge in die Skihänge der Flumserberge gezaubert. Mit wunderbaren Pisten wurden all jene belohnt, die früh morgens rausgiengen. Denn der Sulz liess beim frühlingshaften Wetter nicht auf sich warten. Aber auch dieser hielt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht ab, den ganzen Tag auf den Pisten zu verbringen.
Am Sonntagnachmittag reisten dann die Wintersportlerinnen und Wintersportler sonnengeladen und glücklich nach Hause. Durch die verschiedenen Pistenverhältnisse hatte jeder die Gelegenheit sein Können beim Carven, Buckelpisten und Wasserskifahren zu verbessern. Alle Tipps und Tricks werden am letzen Skitag und zugleich zweiten Buddy Snowday gemeinsam mit dem J&S Schneesportlager Triengen am 31. März nochmals unter Beweis gestellt.

News

Die Bilder der Skitage, Skitour sowie des Skiweekends sind Online.
Die Fotos und der Bericht zur GV 2017 sind nun on-the-line
Die Fotos der Chnöblete 2017 sind nun online.
Die Fotos vom Mäihöck 2017 sind online.
Die Fotos vom Fondueabend 2016 in der Jägerhütte Winikon sind online.
created by fitcon gmbh | cms by c.i.s. ag