Skiclub Triengen
SSC Triengen
Herbert Bernet
6234 Triengen
 
 

Jubiläumsweekend SSC Triengen

Nachdem wir unser Saison Eröffnungsweekend sowie drei Skitage wegen Schneemangel absagen mussten, wurde das Jubiläums - Skiweekend im Fieschertal in der Aletscharena bei strahlendem Sonnenschein genossen. Am Freitagabend sind alle nach und nach im Hotel Alpenblick eingetroffen. Eine jüngere Generation erkundigte das  Nachtleben von Fiesch. Die Jungs mischten sich unter die Einheimischen und konnten so ihre Sprachkenntnisse vertiefen.

Am Samstag war früh Tagwache. Mit dem ersten Bus ging es nach Fiesch.  Man wollte die erste Gondel nicht verpassen umso die Piste zu entjungfern. Bei traumhaften Sonnenschein und einer Weitsicht über das Walliser Bergmassiv wurden die Pisten „unsicher“ gemacht. Das Mittagessen wurde gemeinsam im Rest. Bergfreund eingenommen.  Am späteren Nachmittag traf man sich  bei Heidis Hütte zum Sonnen. Die Kids machten sich ein bisschen früher auf den Weg ins Hotel zum Schwimmen und um die Sauna zu erkundigen. Die Erwachsenen genossen den Apré Ski im Tipi Zelt nahe der Gondelstation, um so die Ski und Snowboarde nicht zu weit tragen zu müssen. Rechtzeitig traf man sich zum Nachtessen. An diesem Abend waren sogar die Jüngeren vom langen Skitag und dem langen Essen ermüdet.

Am Sonntag ging es früh auf die Piste. Petrus war wohlgesonnen. So blieb es nicht aus dass sich so mancher trotz führsorglichem eincremen den Kopf in eine Rothaut verwandelt hat! Spannend war auch  die Heimfahrt beim Verladen. Unser Präsident schaffte es noch als zweitletztes Auto auf den Zug. Einige fanatische Skifahrer,  die  jede Minute auf der Piste ausnutzten, mussten auf dem Heimweg 1,5 Std. beim Verladen warten. Nichts desto trotz sind alle zufrieden, gesund und mit schönen Erinnerungen zu Hause eingetroffen.  Einmal mehr war alles perfekt von unserem  stellvertretenden – Techn. Leiter,  Jules Steiger, organisiert. Danke Jules für deine Arbeit.

Unser Jubiläums Fest „80 Jahre SSC Triengen“ rückt immer näher. Reserviert Euch  schon jetzt den 19.6.15 – 20.6.15 für die erste Chnöbel Meisterschaft……

« zurück

created by fitcon gmbh | cms by c.i.s. ag